Wir sammeln für eine neue Kinderlounge

Bücherecke Kindergarten St. Marien Oythe

Justus, Madlen, Ida und Max und die anderen Kids aus dem Kindergarten Oythe wünschen sich eine Kinderlounge mit Bücherecke.

Der Eingangsbereich im Kindergarten gibt ein nicht gerade einladendes Bild ab. Das soll sich ändern. Der Kindergarten plant, Zwischen Eingangstür und Turnhalle eine Kinderlounge einzurichten.

In der Kinderlounge gibt es ein großes Bücherregal und gemütliche Sessel für kleine Bücherwürmer. Oder die Kids setzen sich einfach in das coole Auto daneben und spielen etwas. Für Eltern wird es eine neue Infowand mit Whiteboard geben, wo sie immer neue Nachrichten rund um den Kindergarten finden.

Weil die Mittel des Kindergartens begrenzt sind, hilft der Förderverein bei der Finanzierung. Dafür jedoch benötigen wir Spenden – zum Beispiel über den Bildungsspender. Über www.bildungsspender.de/kindergarten-oythe können Sie direkt spenden, zum Beispiel ganz einfach per SMS oder beim nächsten Einkauf im Internet. Für größere Spenden stellt der Bildungsspender auch Spendenquittungen aus. Selbstverständlich freuen wir uns auch direkt über eine Spende.