Festausschuss spendet 1000 Euro

spende_Osterfeuer_bearbeitet_web

Über 1000 Euro freuen sich die Kinder des Kindergartens und die Mitglieder des Fördervereins. Florian Schmedes (links) vom Festausschuss übergibt den symbolischen Scheck an Karin Warnking, Sabrina Beckermann und Stefan Freiwald (v.r.). Foto: Kenkel

Wir haben Würstchen am Fließband gebrutzelt und noch bis in die Nacht alle Durstigen versorgt. Dafür kam jetzt der Lohn: Mehr als 800 Euro sind beim Osterfeuer in Oythe zusammengekommen. Das Geld stammte aus dem Verkauf von Getränken und Würstchen. Der Oyther Festausschuss rundete großzügig auf 1000 Euro auf und spendete das Geld dem Förderverein des Kindergartens und der Kinderkrippe St. Marien.

Florian Schmedes vom Festausschuss (links) übergab den symbolischen Scheck jetzt an Karin Warnking, Sabrina Beckermann und Stefan Freiwald (von rechts) vom Förderverein sowie an die Kinder. Mit dem Geld soll die Einrichtung bei wichtigen Anschaffungen unterstützt werden.

Die Mitglieder des Fördervereins hatten beim Osterfeuer vor dem Oyther Kindergarten den Ausschank der Getränke und das Grillen übernommen.